Raumausstattung

Funktionelle Raumaustattung

Schutz und Abwehr – Wer braucht eine funktionelle Raumausstattung?

Eine funktionelle Raumausstattung ist gerade für Krankenhäuser, Altenheime und Arztpraxen eine absolute Notwendigkeit. Aber auch in Büroräumen, öffentlichen Gebäuden, Museen und Ausstellungen ist eine durchdachte und funktionelle Raumausstattung sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig.

Sichtschutz, Lichtschutz und eine Abwehr von Insekten sind die Grundbestandteile einer funktionellen Raumausstattung. Weiße Vertikallamellen lassen keine neugierigen Blicke zu und sind darüber hinaus noch ungemein pflegeleicht. Ein voll verstellbares Plissee oder Rollo schützt vor direkter Sonneneinstrahlung und einer Überhitzung des Raumes – wichtig nicht nur in Krankenzimmern, sondern zum Beispiel auch bei empfindlichem Lagergut oder Kunstgütern. Fliegengitter machen nur Sinn, wenn sie fachmännisch angebracht wurden und regelmäßig auf Beschädigung überprüft werden.